Eherechtsflyer einfache Sprache

© LAG der Kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten
Die Broschüre Eherecht gibt es jetzt auch in einfacher Sprache. Es gibt sie auch in Standard-Sprache.
Hier bekommen Sie Informationen, wann ein Ehevertrag wichtig ist.
- wenn ein Kind geboren wird
- wenn die Ehe in einer Krise ist
- wenn ein Eheteil ein Unternehmen gründet.
Sie erfahren, wie ein Ehevertrag gemacht wird. Und was ein Ehevertrag regelt. Viele Begriffe werden einfach und verständlich erklärt.
Die Broschüre können Sie auf dieser Seite herunterladen. Klicken Sie auf Downloads. Auf dieser Seite rechts unten.
Die Broschüre bekommen Sie kostenlos im Frauenbüro.
Rufen Sie uns an: Telefonnummer: 0731-161 1061
Oder schreiben Sie eine E-Mail an Frauenbüro.
Wir schicken Ihnen die Broschüre kostenlos zu.