Navigation und Service

Springe direkt zu:

Der Minijob - in leichter Sprache

Titel Minijob in leichter Sprache

© Frauenbüro

In dieser Broschüre können Sie viele Informationen zum Mini-Job lesen.

Mini-Jobs sind bei vielen Menschen beliebt. Aber was müssen Sie beachten? Welche Rechte haben Sie? Wo bekommen Sie Hilfe bei Fragen?

Sie erhalten Informationen Ihren Rechten und zu den Gesetzen.

Zum Beispiel:

- Teilzeit-Gesetz und Befristungs-Gesetz

- Entgelt-Fortzahlungs-Gesetz

- und Bundes-Urlaubs-Gesetz.

Sie finden in der Broschüre auch Adressen von Beratungs-Stellen, die Sie zu Mini-Jobs beraten.
Am Ende von dieser Broschüre werden manche schwere Wörter erklärt.

Die Broschüre gibt es kostenlos im Frauenbüro.

Rufen Sie uns an: Telefonnummer 0731-161 10 61

Oder schreiben Sie eine E-Mail an Frauenbüro.

Wir schicken Ihnen die Broschüre gerne kostenlos zu.