Navigation und Service

Springe direkt zu:

Internationaler Frauentag

Großes Frauenfest und weitere Veranstaltungen 2022

Internationaler Frauentag 2022

Titelbild zum Internationalen Frauentag 2022

Die 8. März-Frauengruppen Ulm sind ein breites Frauenbündnis zahlreicher Frauengruppen, Bildungseinrichtungen und Vereine, die jedes Jahr ein vielfälltiges und buntes Programm rund um den Internationalen Frauentag auf die Beine stellen.

Großes Frauenfest am 8. März: online und live
Auch in diesem Jahr lassen wir uns das Feiern nicht nehmen! Am 8. März 2022 planen wir eine Vor-Ort-Veranstaltung, die gleichzeitig online gestreamt wird.

"Die ersten vier Monate in Berlin - Aufbruch zu neuen Ufern?" - Unter diesem Motto nehmen wir zum Internationalen Frauentag die Bundes- und Frauenpolitik in den Blick und stellen diese Frage Politikerinnen aus der Region und BW, die den Sprung in den Bundestag geschafft haben. Auf dem Podium begrüßen wir Ekin Deligöz, Grüne, Ronja Kemmer, CDU und Akbulut Gökay, Die Linke. Sie dürfen gespannt sein! Im Anschluss wird uns die Frauenband Soundlips Deluxe mit Ihrer schwungvollen Musik einheizen! Soundlips Deluxe das sind Eva Leticia Padilla (Gesang), Marena Avila (Keyboards) und Birgit van Straelen (Percussion).

18.30 Uhr Einlass
19.00 Uhr Begrüßung Dr. Christoph Hantel, vh ulm
19.05 Uhr Einstimmung zum 8/. März, Diana Bayer, Stadt Ulm
19.15 Uhr Die ersten vier Monate in Berlin: Aufbruch zu neuen Ufern?
20.45 Uhr Musik mit Soundlips Deluxe

Kartenvorverkauf für den 8. März:
Die Teilnehmerinnenzahl vor Ort ist auf 60 Personen begrenzt.
Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 21.2.22 im Anmeldebüro der vh ulm, Kornhausplatz 5: 
Mo - Fr, 9.00 - 13 Uhr (Do ab 9.30 Uhr), Mo - Do, 14 - 17 Uhr. Keine Abendkasse! Es gilt 2G-Plus für den Einlass.

Online-Übertragung am 8. März:
Auch online lassen wir uns das Feiern nicht nehmen! Die Veranstaltung wird bis zum Ende der Podiumsdiskussion online übertragen.
Die Online-Teilnahme ist unbegrenzt möglich. Keine Anmeldung erforderlich.Auch online lassen wir uns das Feiern nicht nehmen!

Auch die weiteren Programmpunkte rund um den Frauentag greifen wichtige frauenpolitische Themen auf. Die Frauenfilmtage im Obscura runden das Programm ab.

Das vollständige Programm finden Sie auf dieser Seite zum Download.