Navigation und Service

Springe direkt zu:

Grüne Jugend

Logo der Grünen Jugend

© Grüne Jugend Ulm, Neu-Ulm, Alb-Donau

Wir sind eine Gruppe engagierter Menschen unter 28 Jahren, die sich für junge grüne Politik begeistern. Für uns steht fest: Politik muss mit unserer Generation zusammen und nicht über unsere Köpfe hinweg gestaltet werden.

Ein Thema, für das wir uns besonders einsetzen, ist der Queerfeminismus. Die Gleichheit, Gerechtigkeit und Selbstbestimmung aller Geschlechter und Identitäten muss in der Gesellschaft maßgeblich vorangetrieben werden. Dafür machen wir uns durch verschiedene Aktionen, z.B. zum 08. März, und Veranstaltungen, wie bspw. dem FINTA*-Brunch, stark und vernetzen uns mit anderen queerfeministischen Organisationen. 

Weitere Themenschwerpunkte der Grünen Jugend sind der Antirassismus, der Klimaschutz und die soziale Gerechtigkeit.

Für aktuelle Veranstaltungen siehe rechts.