Navigation und Service

Springe direkt zu:

Queerreferat der Uni Ulm

Logo Queerreferat Uni Ulm

© StuVe Uni Ulm

Das Queer-Referat setzt sich dafür ein, queere Studierende zu unterstützen und für Sichtbarkeit und Aufklärung zu sorgen. Hierbei stehen die (soziale) Vernetzung, der queere Aktivismus, aber auch die Wissensvermittlung im Vordergrund. Als überparteiliche Anlaufstelle möchten wir sowohl einen „Safer Space“ als auch einen „Braver Space“ für die queere Community der Universität Ulm darstellen.

Wir bieten einen offenen Raum für alle queeren Studierenden und Allies und veranstalten monatliche Spieleabende sowie andere tolle Events. Die Termine dazu werden auch über unsere WhatsApp-Gruppe kommuniziert (einfach eine Mail an uns schicken, um hinzugefügt zu werden, am besten von deiner Uni-Adresse).

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Falls du dir noch unsicher bist oder mehr Informationen benötigst, kannst du uns sehr gerne jederzeit über stuve.queer(at)uni-ulm.de kontaktieren. Auch Ideen und Anregungen sind hier gerne gesehen. Egal wie, wir hoffen, dass du deinen Weg zu uns findest und freuen uns auf dich!

Unsere offenen Treffen finden während der Vorlesungszeit regulär einmal im Monat statt. Üblicherweise dort zu finden sind Gesellschaftsspiele, Möglichkeiten zum Kreativsein, und andere nette Menschen.

Zusätzlich werden immer mal wieder weitere Veranstaltungen geplant – was, wann, und wo wird hier beizeiten angekündigt.
In der vorlesungsfreien Zeit sind auch viele von uns erstmal anderweitig beschäftigt. Falls es trotzdem Events gibt, teilen wir dies hier, über unsere Social Media-Kanäle, und unseren E-Mail-Verteiler stuve.queer-info@lists.uni-ulm.de mit. Letztere kannst du direkt über das Webinterface der Uni abonnieren, oder indem du eine E-Mail mit Betreff SUBSCRIBE an stuve.queer-info an sympa@lists.uni-ulm.de schickst.